Freitag, 9. September 2011

Komm mal klar

 Ok, sorry, die Kameraeinträge nehmen Überhand, ich sollte wirklich bald den Photo-Blog starten, weil die Nicht-Photo-Freaks unter euch eingehen. Oder einfach sich der Faszination Photographie ergeben ;)

 Daher sag ich mir jetzt selbst, "komm mal klar", und schreib wieder über andere Sachen, von denen ich ohnehin berichten wollte, zu denen ich aber vor lauter Brennweiten und Blenden nicht gekommen bin. Es ist gerade still um mich bis auf Devendra Banharts Carmensita, ein Lied, das mich schon seit Monaten ohrwurmt. Heute morgen und die Morgen davor (ich hoffe, die Rechtschreibung stimmt hier), war es nämlich gar nicht so still um mich. Regelmäßig gegen 7am geweckt von einem Erdbeben der Stufe 3,5 auf der Richterskala - und das in Trier Süd! Ich habe mich schlau gemacht. Die Beben kommen aber nicht durch seismische Wellen zustande, sondern durch ein kleines Erdbebenmaschinchen, das vor Heikes Zimmer bei Straßenrenovierungsarbeiten zum Einsatz kommt. Die Arme kriegt das also noch mehr ab, mitten in der Arbeit an der Bachelorarbeit. Es ist aber unglaublich zu sehen, dass so ein kleines Maschinchen, wirklich nicht einmal so groß wie eine normale Kommode, erst eine kleine Grundvibration erzeugt, nach und nach das gesamte Haus in ein leichtes Beben versetzt, sodass selbst die Gläser im Küchenschrank das Klirren anfangen. Vielleicht ist ja eine zu große Sony-Dichte in diesem Haus, Heike hat einen Bravia, Wilhelm die a33 und ich den Rest - das ganze Haus wird japanisch...

 Ok, genug Quatsch. Jetzt am Nachmittag, wo man niemanden aus dem süßen Schlaf reißen kann, ist es in der Regel still um das Erdbebenmaschinchen, dafür hört man die Kinder der benachbarten Grundschule. Das ist aber ein angenehmes Hintergrundgeräusch und es gehört für mich zu dem Gefühl in der Stadt zu wohnen. Oder die Kirchturmglocken von weiß Gott welcher Kirche.

  Jetzt mache ich mich mal an die digitale Zimmereinrichtung, die Vermessung und grobe Planung hab ich ja schon durchgeführt, jetzt muss ich nur noch alles bei google Sketch-Up zeichnen und visualisieren. Die perfekte Musik dafür ist die neue Earth Division EP von Mogwai, zum legalen Stream bei http://www.guardian.co.uk/music/musicblog/2011/sep/07/mogwai-earth-division-ep-stream?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen